VERANSTALTUNGEN - Elternbeirat Gymnasium der Benediktiner Schäftlarn

ELTERNBEIRAT GYMNASIUM SCHÄFTLARN

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

VERANSTALTUNGEN

THEMEN
Der Elternbeirat läd ein zu einem Vortrag am 9.4.2019 um 19 Uhr in der Aula:

"Digitalisierung - wie sieht die Welt von morgen aus – und was bedeutet das für Uns?"
Zu diesem spannenden Thema referiert Herr Andreas Dohmen, ein Fachmann für Digitalisierung, und freut sich auf eine anschließende Diskussion mit Schülern, Eltern und Lehrern:
  • Welche Rolle spielt die Digitalisierung im Unterricht, zu Hause oder für heutige und zukünftige Berufe?
  • Wie können oder müssen wir uns darauf vorbereiten, oder wird das Thema medial überzogen dargestellt?
 

Herr Dohmen spannt einen Bogen von faszinierenden technischen Entwicklungen, die heute schon unser Leben – und noch viel mehr das unserer Kinder, beeinflussen und prägen, bis hin zu deren massiven Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft. Andreas Dohmen ist Kernphysiker, der im Nebenfach Informatik studierte. Er hat viele Jahre in leitender Position in der Industrie gearbeitet und 2014 eine eigene Stiftung gegründet, die sich mit der Förderung von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten sozialen Verhältnissen beschäftigt. Er lebt hier im Oberland und ist ein gefragter Referent zum Thema Digitalisierung.
 


Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Der Vortrag richtet sich an interessierte Schüler (empfohlen ab Stufe 10) und Eltern, die sich kritisch mit digitalen Medien und deren Mehrwert für unsere Gesellschaft auseinandersetzen wollen.
Organisation: Elternbeirat
Ort: Aula
Beginn: 19 Uhr - Eintritt frei – Spenden erbeten.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




.... und noch ein Hinweis zu den Aufführungen der Theatergruppe der Mittel- und Oberstufe vom 22.-29.3.2019:


ELTERNBEIRAT GYMNASIUM
DER BENEDIKTINER
SCHAEFTLARN
© 2019
© 2019
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü