Unter der Organisation von Tanja Dressel, Ioana Frank und Birgit Lorenzl veranstaltete der Elternbeirat des Gymnasiums der Benediktiner Schäftlarn am 24. November seinen alljährlichen Berufsberatungsabend für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Nach zwei Jahren online konnte das Kloster endlich wieder seine Pforte öffnen und der Abend, zur Freude aller, in Präsenz sattfinden.
Bei 19 sehr erfahrenen Referenten und einer entsprechend großen Vielfalt an Berufsbildern konnten die Teilnehmer sich intensiv über Ausbildung, Tätigkeitsfeld und beruflichen Werdegang informieren.
Neben den weiterhin beliebten Klassikern Medizin und Jura fanden der Internationale Freiwilligendienst und die Selbstständigkeit ebenso Anklang wie Human Resources und die Karriere im Handwerk, um nur ein paar Berufsbilder zu nennen.
Die durchweg positive Rückmeldung der Referenten über Interesse und Engagement der Schüler und Zusicherung der Teilnahme für das nächste Jahr beim abschließenden „Get-Together“ freute Schulleiter Sagmeister genauso wie die Veranstalter.