Angelika Hanel

Im Elternbeirat möchte ich mich für die Unterstützung und Förderung der Schulfamilie einsetzen.
Mir sind dabei die Gemeinschaft und die gute Zusammenarbeit wichtig, die ich hoffentlich noch in anderen Projekten unterstützen kann.

Tanja Dressel

In den letzten herausfordernden Jahren konnte ich erleben, welche Kraft eine Schulfamilie wie die des Gymnasiums Schäftlarn für alle hat. 
Im Elternbeirat darf ich nun bereits seit 5 Jahren daran mitgestalten, diese Atmosphäre für unsere Schüler und Schülerinnen, die Lehrer und die Schulleitung sowie natürlich die Eltern zu erhalten und stets den neuen Herausforderungen anzupassen. Gerne möchte ich weiterhin mein Engagement und Erfahrungen für die Schulgemeinde einbringen.

Monika Eglseer

Kassier
Ich möchte im Elternbeirat gerne den Austausch und das Verständnis zwischen Eltern und Schule unterstützen. Die Schülerinnen und Schüler sollen jeden Schultag positiv erleben und in Erinnerung behalten. Konflikte gilt es da frühzeitig zu erkennen und sachlich zu lösen – hier spielt der Elternbeirat eine wichtige Rolle. In den vielen Projekten, die der Elternbeirat zur Bereicherung des Schullebens durchführt, möchte ich mich aktiv mit einbringen. Ich packe gerne selber mit an.

Ioana Frank

Auf dem Gymnasium Schäftlarn bin ich seit 7 Jahren sehr gerne im Elternbeirat als Kulturbeauftragte tätig. Ich organisiere unseren Berufsberatungsabend für die Oberstufe und bin zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Es wäre schön, wenn ich diese Projekte weiterhin begleiten darf und mich in der Schulfamilie einbringen kann. Mir ist es wichtig, dass unsere Kinder sich in der Schule wohlfühlen, gerne lernen und für die Zukunft gewappnet sind.

Dr. Nikolaus von Jacobs

Wir leben seit 2015 in Ebenhausen und haben vier Kinder. Mit unserem Ältesten, Tassilo, sind nun also auch wir im Kloster eingeschult. Gerne bin ich bereit, im Elternbeirat mitzuwirken, um einen Beitrag zur Unterstützung der Schule, der Schulleitung, der Lehrer, der Schüler und der Eltern zu leisten. Gesellschaftliches Engagement ist mir als Mitglied des ev. Kirchenvorstands und des Vorstands des Fördervereins des Kindergartens St. Georg und als Mentor sozial schwächer gestellter Menschen vertraut. Ich arbeite als Rechtsanwalt in München.

Jutta Kalvelage

Jutta Kalvelage – Schülermama Q 12 trotz Volltimejob möchte ich gerne weiterhin das EB-Team mit meinem Engagement unterstützen, das Schulleben aktiv mitgestalten und Ansprechpartnerin / Mittelsfrau für Eltern und deren (auch noch so kleinen) Fragen / Wünschen / Anregungen sein. Nach dem Motto: Schweigen ist silber, Reden ist gold 🙂

Birgit Lorenzl

Vorsitzende des Elternbeirates

Im Elternbeirat bin ich seit 6 Jahren als Ansprechpartnerin für die Schulküche, die SMV, das Fechttraining und die Coronafragen zuständig und organisiere den Berufsberatungsabend für die Oberstufe.  Diese und andere Projekte möchte ich gerne weiterhin begleiten und für unsere Kinder und Schule voranbringen.
Als Mutter von 4 Kindern weiß ich, dass gerade bei den Herausforderungen der letzten Jahre wertschätzende Zusammenarbeit mit der Schulfamilie zum Wohle unserer Kinder von großer Bedeutung ist. 
Mir ist es wichtig, in einem offenen, konstruktiven Austausch mit Ihnen und der Schulleitung Ihre Interessen und Anliegen mit Begeisterung und Engagement zu vertreten und verantwortungsvoll nach gemeinsamen Lösungen zu suchen. 

Kim Orth

Schriftführerin

Wir sind neu in der Schäftlarn-Schul-Familie! Eine gute und harmonische Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern halte ich zum Wohle unserer Kinder für ganz wichtig.  Daher freue ich mich, als Bindeglied zwischen Eltern und Schule mitwirken zu dürfen und durch die Arbeit im Elternbeirat das Beste für unsere Kinder zu erzielen.

Prof. Dr. Med. Sandra Utzschneider

Als Zwillingsmutter zweier Sechstklässler würde ich mich gerne mehr am Schulleben beteiligen. Ein guter Dialog zwischen Eltern und Schulleitung ist die Quintessenz für einen gelungenen Schulalltag. Ich freue mich, Ihre Interessen zu vertreten und zum Wohl unserer Kinder tätig zu werden.

Stefan Wagner

Stellvertretender Vorsitzender des Elternbeirates
Mein Name ist Stefan Wagner, bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn in der 8. Klasse.
Seit fast 3 Jahren bin ich nun im Elternbeirat, speziell für die Themen Homepage, Schulbusse, Veranstaltungen und für den Arbeitskreis Schulkultur tätig.
Funktioniert die Beziehung Lehrer-Kinder-Eltern, wirkt es absolut positiv in alle Richtungen aus.