Angelika Hanel

Im Elternbeirat möchte ich mich für die Unterstützung und Förderung der Schulfamilie einsetzen.
Mir sind dabei die Gemeinschaft und die gute Zusammenarbeit wichtig, die ich hoffentlich noch in anderen Projekten unterstützen kann.

Tanja Dressel

In den letzten herausfordernden Jahren habe ich erlebt, welche enorme Kraft und welchen positiven Einfluss eine Schulfamilie, wie die des Gymnasiums Schäftlarn, auf alle Beteiligten haben kann.
Es ist mir ein besonderes Anliegen, im engen Austausch mit unseren Schülern und Schülerinnen, den Lehrkräften und der Schulleitung, sowie natürlich auch mit den Eltern, gemeinsam Lösungen zu finden und uns den ständig neuen Herausforderungen anzupassen.
Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass unsere Schule ein Ort bleibt, an dem sich alle wohlfühlen und erfolgreich lernen können.

Dr. Stefanie Vukovic

Als Mutter einer Siebtklässlerin engagiere ich mich gern aktiv in unserer Schulfamilie. In der Vergangenheit durfte ich bereits ehrenamtliche Projekte in der katholischen Kirche in Pullach und im Kloster St. Gabriel betreuen.
Ich freuen mich, zum Wohle unserer Kinder meinen Teil zum konstruktiven Dialog und zur Gestaltung einer positiven Schulatmosphäre beitragen zu können.

Doreen Bonduelle

Ich glaube, dass ein respektvoller und konstruktiver Dialog zwischen Eltern und Schule ein wesentlicher Beitrag zur Schulfamilie ist und Veränderungen im Sinne unserer Kinder und der Schule fördern kann. Ich vertrete gerne Ihre Interessen und freue mich sehr, meine persönlichen Erfahrungen zum Thema Integration von Kindern mit besonderen Herausforderungen und körperlichen Einschränkungen einbringen zu können.  

Dr. Nikolaus von Jacobs

Wir leben seit 2015 in Ebenhausen und haben vier Kinder. Mit unserem Ältesten, Tassilo, sind seit zwei Jahren am Kloster, unsere Tochter Amei stieß im September dazu. Gerne wirke ich im Elternbeirat mit, um einen Beitrag zur Unterstützung der Schule, der Schulleitung, der Lehrer, der Schüler und der Eltern zu leisten.
Gesellschaftliches Engagement ist mir als Mitglied des ev. Kirchenvorstands und des Vorstands des Fördervereins des Kindergartens St. Georg und als Mentor sozial schwächer gestellter Menschen vertraut.

Sonja Rank

Meine Tochter geht seit 2022 auf das Gymnasium Schäftlarn und ist nun in der 7. Klasse. 
Ein offenes Ohr, Verständnis für Schul- wie auch Elternsicht und eine Kommunikation auf Augenhöhe gestalten die Zusammenarbeit sehr angenehm und konstruktiv. Gerne unterstütze ich hier.

Birgit Lorenzl

Vorsitzende des Elternbeirates
Von den 17 Jahren an unserer Schule bin ich seit 8 Jahren im Elternbeirat aktiv, da ich fest daran glaube, dass eine enge vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule wesentlich zur positiven Entwicklung unserer Kinder, Stärkung der Schulfamilie und Erhaltung der Werte unserer Schule beiträgt. 

Mir ist es wichtig, in einem offenen, konstruktiven und lösungsorientierten Austausch mit Ihnen, der Schulleitung und allen Mitgliedern der Schulfamilie Ihre Interessen und Anliegen mit Begeisterung und Engagement zu vertreten und verantwortungsvoll nach gemeinsamen Lösungen zu suchen. 

Ulrich Kurzawa


Unsere Tochter Emily wird ab September die fünfte Klasse besuchen, wir sind damit ganz neu an der Schule. Ich will als Mitglied der Schulfamilie aktiv dazu beitragen, dass sich alle Kinder – aber eben auch Lehrer und Eltern wohlfühlen und erfolgreich zusammenwirken.
Ich bin erfahren im Ausgleich unterschiedlicher Interessengruppen und in der Konflikt-Schlichtung.
Gerne bringe ich meine Tatkraft, Kreativität sowie mein Organisationstalent und Moderationsgeschick mit ein.

Prof. Dr. Med. Sandra Utzschneider


Als Zwillingsmutter zweier Siebtklässler beteilige ich mich gerne mehr am Schulleben.
Ein guter Dialog zwischen Eltern und Schulleitung ist die Quintessenz für einen gelungenen Schulalltag.

Stefan Wagner

Stellvertretender Vorsitzender des Elternbeirates
Seit fast 4 Jahren bin ich nun im Elternbeirat, speziell für die Themen Schulessen, Homepage, Schulbusse, Veranstaltungen und für den Arbeitskreis Schulkultur tätig.
Funktioniert die Beziehung Lehrer-Kinder-Eltern, wirkt es absolut positiv in alle Richtungen aus

Carmen Gröbmair-Jonas

Ich bin als Altschäftlarnerin seit über mehr 30 Jahren mit Schäftlarn verbunden.
Für mich ist ein gutes Miteinander zwischen der Klostergemeinschaft, der Schulleitung, den Lehrern, den Kindern und den Eltern von großer Bedeutung.
Durch meine eigene Schulzeit weiß ich, wie viel Gutes ein engagierter Elternbeirat bewirken kann, sei es bei der Ausstattung von Chemie- und Biologiesälen, der Sportförderung oder der Bereitstellung von Instrumenten, Computern und vielem mehr.

Stephan Krull

Ich möchte gerne Schule mitgestalten und die Beziehungen zwischen LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern weiter fördern.