Rückblick Berufsberatungsabend (BBA) 24.11.2021

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Auch 2021 konnten wir den Schülern und Schülerinnen der Q11 und Q12 wieder einen informativen Berufsberatungsabend anbieten. Dabei nutzten wir die digitalen Medien und schalteten 12 Referenten und Referentinnen online in das Schäftlarner Schulgebäude. Die Präsentationen der Referenten/Referentinnen stellten den Schülern/Schülerinnen nicht nur verschiedene Berufsbilder mit interessanten Fakten vor, sondern die Fachleute gingen auch gerne auf die interessierten Fragen der Jugendlichen ausführlich ein.

Der stärkende Imbiss in der Pausenzeit wurde noch mit zwei persönlich anwesenden Referenten/Referentinnen mit den Themen Seelsorger/Seelsorgerin und den internationalen Freiwilligendienst ergänzt.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die den Jugendlichen eine weitere Orientierung auf dem Weg der beruflichen Entscheidung mitgibt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, insbesondere natürlich unsere hervorragenden Referenten und Referentinnen, die unterstützende Lehrerschaft und dem Team der Küche!