Wieder einmal hat das Gymnasium des Kloster Schäftlarn seine Pforten zum Tag der offenen Tür geöffnet. Am Samstag, den 04. März und am Samstag, den 18. März konnten jeweils rund 80 interessierte Schüler und Schülerinnen mit Familienangehörigen die Schule besichtigen.
Dabei hatte sich die Einteilung in Kleingruppen, zeitlich über den Tag verteilt, geführt von Lehrern, wie bereits in den Vorjahren als sehr vorteilhaft herausgestellt.
Gezeigt wurden die Unterrichtsräume, das Sekretariat, der Speisesaal, die naturwissenschaftlichen Unterrichtsräume, der Klostergarten und die Turnhallen.
Während im Biologiesaal Experimente gezeigt wurden, fanden in der Turnhalle Vorführungen der Akrobatikgruppe, des Chores und der Schulbigbandstatt.
Am Ende der Führung konnte sich jede Gruppe bei der Schulleitung zu offen gebliebenen Fragen informieren und der Schüler/die Schülerin zum Erdlingstag anmelden.
Natürlich machte die Tour durch die Schule mit den vielen Stationen hungrig und durstig. Mit Kuchenbuffet, Kaffee, Apfelschorle und Sprudel konnten insbesondere Eltern sich im Austausch mit dem Elternbeirat stärken, bevor die Heimreise wieder angetreten wurde.
Wieder einmal schöne Tage für die Schulfamilie.